Delfintherapie-Louisa's große Erfolge
HomeÜber michDelfintherapieNews und TermineFotos/PresseKontaktieren Sie mich
Delfintherapie


Entwickelt wurde die einmalige Therapieform vor über fünfundzwanzig Jahren von Dr. David E. Nathanson, einem amerikanischen Psychologen und Verhaltensforscher. Seitdem hat er zusammen mit seinem speziell geschulten Team bereits nahezu 10.000 Kindern aus 55 Ländern der Welt geholfen.

Die Kinder arbeiten zunächst mit ihrem Therapeuten und den Delphinen auf einem schwimmenden Dock. Später kommt es dann zum direkten Kontakt zwischen Kind und Delphin im Wasser.
Bei dieser Begegnung erkennt der Delphin die Besonderheit der kleinen Patienten und nähert sich ihnen auf zärtlich-spielerische Weise. So verlieren die Kinder schnell die Angst vor den Meeressäugern. Sie entwickeln neues Selbstvertrauen und können die Impulse der Außenwelt besser aufnehmen. Um möglichst große Behandlungserfolge zu
erzielen, sollte die Delphin-Therapie mindestens zwei Wochen dauern.


Hier noch ein Wort an alle Zweifler:

Sicher klingen die Therapieorte alle nach Sonne, Meer, Strand und SuperUrlaub. Und leider gibt es auch immer wieder Leute, die denken, dass ich mit meiner Familie dort einen Urlaub auf Kosten der Spender machen will. Aber glaubt mir, anstatt der Therapie wäre mir auch ein Urlaub lieber, in dem ich alles machen könnte, was gesunde Kinder können. Und ich denke, dass jeder der unter einer Beeinträchtigung leidet, weiß wovon ich spreche.

HomeÜber michDelfintherapieNews und TermineFotos/PresseKontaktieren Sie mich

JLE