Delfintherapie-Louisa's große Erfolge
HomeÜber michDelfintherapieNews und TermineFotos/PresseKontaktieren Sie mich
News und Termine

NEWS   

16.12.2012: Ab heute findet ihr aktuelle Einträge in meinem Blog.

16.11.2012: Super! Auch das Ergebnis vom Kopf war in Ordnung. Erst in einem Jahr muss wieder kontrolliert werden.

9.11.2012: Heute hat Louisa eine weitere MRT-Untersuchung hinter sich gebracht. Die Beule am Rücken ist nichts Dramatisches. Auf das Ergebnis vom Kopf müssen wir noch warten ...

8.11.2012: Am 29.01.2013 geht es ab in den Flieger nach Curacao. Sind schon mächtig aufgeregt.

6.11.2012: Es ist kaum zu glauben. Nun dürfen wir schon im Februar 2013 die nächste Delfintherapie machen. Vielen Dank für die Unterstützung!!!

10.10.2012: Nun ist es amtlich: Im März 2014 wird Louisa wieder eine Delfintherapie im CDTC  haben. Wir sind schon ganz aufgeregt, obwohl es noch so lange dauert ;)

5.10.2012: Eigentlich sollte heute eine erneute MRT-Untersuchung stattfinden. Louisa hat eine Beule am Rücken, die untersucht werden soll. Leider ist der Termin geplatzt. Neuer Termin am: 9.11.2012 Wieder warten!!!

13.09.2012: Louisa beginnt nun ihr drittes Schuljahr im Zentrum für Körperbehinderte Würzburg-Heuchelhof. Sie fühlt sich immer pudelwohl. Vielen Dank dafür an alle, die mit ihr arbeiten und sie umsorgen.

19.08.2012: Louisa feiert heute ihren 10. Geburtstag. Happy Birthday! Du bist ein tolles Kind!

22.05.2012: Durschschnaufen!!!! Das Ergebnis der MRT-Untersuchung vom 18.05.2012 war super. Alles beim Alten, keine Tumoraktivitäten.

26.04.2012: Nun sind die vier Wochen Reha schon wieder vorbei. Leider! Bis auf das Wetter war es toll. Louisa hatte Physiotherapie bei Sandra und Heilpädagogik bei  Monika. Hat ihr sehr gut getan. Und auch in ihrer Kindergruppe "Kinderplanet" hat sie sich sehr wohl gefühlt. Vielen Dank nach Schönwald im Schwarzwald. Und vielleicht bis bald!

Michelle und Anja - schön, dass wir uns kennengelernt haben. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!!!

28.03.2012: Heute gings los zur Reha in den Schwarzwald. Die Rehaklinik Katharinenhöhe ist toll. Haben ein schönes Zimmer und das Wetter ist auch schön. Sind gespannt auf diese 4 Wochen.

1.03.2012: Zurück aus Curacao. Wir stehen noch voll unter dem Eindruck der Therapie und der tollen Menschen im CDTC. Ricarda und Matthias vielen Dank für eure Geduld. Und DeeDee: Du warst toll!

Diesmal hat Louisa neben der Delfingestützten Therapie bei Ricarda auch Therapieeinheiten nach der Brucker Biofeedback Methode bei Matthias erhalten. Sie hat super mitgemacht und jeweils gute Fortschritte gemacht. Das Laufen klappt immer besser und auch ihre Aufmerksamkeit ist oft besser.

Das Abschiednehmen fällt jedes mal schwerer. Aber vielleicht gelingt es uns ja noch einmal, das nötige Geld für eine weitere Therapie aufzubringen. Vielen Dank übrigens an alle, die uns in welcher Art auch immer, so super unterstützen.

23.01.2012: Noch zwei Wochen dann geht es zu Delfinen. Wir freuen uns schon drauf. Louisa möchte Li-Na wiedersehen. Leider ist die Therapeutin der letzten Jahre nicht mehr da. Liebe Grüße Lisa, wo auch immer du gerade bist. Wir hoffen, dass es dir gut geht.

12.01.2012: Heute kam Post von Rentenversicherung. Wir dürfen zur Reha in den Schwarzwald. Die Rehaklinik heißt Katharinenhöhe. Ende März soll es losgehen.

5.01.2012: Wir sind alle gut ins Neue Jahr gestartet. Heute war Untersichungstermin bei Dr. Kirlum in der Kinderorthopädie in der Schönklinik München. Das Wetter war gruselig. Abert sonst ist alles gut. Louisa macht gute Fortschritte.

13.10.2011: Super! Alles ok. Keine Veränderungen am Resttumor feststellbar.

12.10.2011: MRT-Kontrolle steht an. Wieder ein Grund für schlechten Schlaf.

1.09.2011: Hat leider mit der Biofeedbackbehandlung nicht so geklappt. Louisa war schlecht drauf und hatte keine Lust auf ein Vierbettzimmer im Krankenhaus. Also ging es wieder nach Hause. Vielleicht im nächsten Jahr !

2.04.2011: Die nächste Delfintherapie im Februar 2012 wird langsam zur Realität. Die Flüge sind nämlich gebucht.

31.03.2011: Termin in der Schön Klinik in München Harlaching. Hurra, haben einen Termin in der letzten Augustwoche für die Brucker-Biofeedback-Methode bekommen. Und stellt euch vor, wir haben dort Matthias aus dem CDTC in Curacao getroffen.

18.11.2010: Nächster MRT-Termin!!!! (Leider konnte die Untersuchung mal wieder nicht stattfinden, weil Louisa krank war.)

1.10.2010: Gut zwei Wochen Schule sind nun schon vorbei. Zwei Tage war ich krank. Wieder mal das Übliche: Hohes Fieber und viel Schleim. Aber sonst war es eine gute Zeit. Schule macht Spaß und ich kann noch viel lernen. Zweimal waren die Hausuafgaben schon ganz ohne Fehler!!!!

14.09.2010: Jetzt bin ich ein Schulkind und nicht mehr klein... Der erste Schultag war toll. Mit Oma Inge, Oma Anita, Opa Winfried, Maria, Papa und Mama haben wir Schulanfang gefeiert. Leider konnte Annalena nicht dabei sein. Sie musste zur Schule.  In meiner neuen Klasse sind 6 Kinder. Meine Lehrerinnen und Betreuerinnen sind toll und sehr freundlich. Ich glaube, da kann ich mich wohl fühlen und viel lernen. Bilder vom ersten Schultag hier.

10.09.2010:  Leider ist diese erfolgsversprechende Therapie (Brucker-Biofeedback-Methode) noch nichts für mich. Wir haben das ja in Curacao bei Matthias Krieger schon mal probiert, aber die Sitzungen sind mit jeweils 50 Minuten noch zu lang. Wir werden es vielleicht in einem halben Jahr noch einmal versuchen.

19.08.2010: Heute ist mein 8. Geburtstag. Wer hätte das vor mehr als 7 Jahren gedacht. Mit geht es gut und ich bin ein tolles Kind (sagen Mama, Papa, Annalena, Omas,Opa, Nico, Antje, Sascha und alle anderen auch).

1.08.2010: Nun wird es ernst. Gestern wurde ich aus dem Kindergarten "rausgeschmissen". Im September geht es los und ich bin dann ein Schulkind. Aber erst machen wir mal Ferien. Wir fahren eine Woche mit den "Schmitts" nach Italien. Die letzte Ferienwoche nutzen wir noch mal und machen ein paar Tage Urlaub im Chiemgau. Auf dem Rückweg fahren wir in der Schön-Klinik München Harlaching vorbei. Dort haben wir eine Termin in der Kinderorthopädie und danach im Brucker-Biofeedback-Labor zur Vorstellung.

20.06.2010: In den Pfingsferien waren wir auf Curacao. Meine dritte Delfintherapie im CDTC war wieder sehr erfolgreich. Wieder waren Lisa und Li-Na meine Therapeuten. Danke ihr beiden. Mittlerweile laufe ich schon ganz schöne Strecken. Ist alles zwar ein bißchen wacklig und ich muss mich zwischendurch auch mal anhalten, aber es wird. Leider haben wir von Lisa erfahren, dass sie das Zentrum im Juli für immer verlassen wird. Vielen Dank Lisa für deine Energie und Wärme. Wir wünschen dir, dass alle deine Wünsche und Erwartungen in Erfüllung gehen. Hoffentlcih hören wir von dir!!!! Hier findet ihr wieder ein paar Bilder von der Therapie.

8.03.2010: Sind seit ein paar Tagen wieder zu Hause. Sylt war sehr schön und ich habe viel gelernt. Hatte zwar zwischendurch einen kleinen Unfall (Nase gebrochen), aber sonst ging alles gut. Wir haben viele tolle Leute kennengelernt. Jessi und Max (schade, dass ihr früher nach Hause musstet) und Melanie, Steven und Collin. Schön, dass wir euch kennenlernen konnten.

4.02.2010: Heute sind wir zur Reha nach Wenningstedt auf Sylt gefahren. Ist zwar gerade tiefster Winter (bibber, bibber), aber es wird bestimmt trotzdem gut.

24.12.2009: Gestern haben wir gleich zwei tolle Weihnachtsgeschenke bekommen: 1. Die letzte MRT-Kontrolle meines Kopfes war in Ordnung. Kein Tumorwachstum zu erkenne. 2. Wir dürfen im Februar nach Wenningstedt auf Sylt zur Reha fahren.

Nun können wir in aller Ruhe Weihnachten feiern und uns ein paar Tage erholen.

Wir wünschen der ganzen Familie und all unseren Freunden ein friedliches Weihnachstfest und ein gesundes Neues Jahr 2010.

09.11.2009: Nun habt ihr schon lange nichts mehr von mir gelesen. Aber bei mir ist soviel passiert, dass kaum Zeit zum Berichten war.

Ich bin mittlerweile 7 Jahre alt. Kaum zu glauben, wenn man  so ziemlich genau 6 Jahre zurück denkt. Damals ging es mir schlecht. Die erste Chemotherapie lief und meine Aussichten waren nicht gerade rosig. Aber ich bin eine kleine Kämpferin. Mittlerweile gehe ich in die SVE des Zentrums für Körperbehinderte in Würzburg. Und es läuft toll!!!! Jeden Tag lerne ich dazu. Nach der letzten Delfintherapie begann ich meine Knie zu benutzen (Ja, ich habe sie jetzt endlich entdeckt.). Und mittlerweile schaffe ich einige Schritte alleine. Natürlich ist mir der Abschied von meinen Randersackerer Kindergartenfreunden schwer gefallen, aber ich kann sie jede Ferien besuchen. Letzte Woche war ich mal wieder in der Spatzengruppe und es war wie früher.  

März 2009: Vor einigen Tagen haben wir den Abschlussbericht der Therapie von unserer Therapeutin Lisa Faust bekommen. Da läuft einem schon beim Lesen erneut die Gänsehaut über den Rücken. Anfangs waren wir alle traurig, weil Nemo nicht mehr da sein würde. Aber Delfinmädchen Li-Na hat uns so gleich sich eingenommen, so dass kaum mehr Trauer aufgekommen ist. Li-Na, Lisa und die Delfintrainerin Lisa haben uns zwei ganz tolle Wochen beschert und Louisa wieder ein gutes Stück weiter auf ihrem Weg begleitet.

28.01.2009: In ziemlich genau zwei Wochen geht es wieder los. Meine zweite Delfintherapie im Curacao Dolphin Therapy Center beginnt am Montag, 16. Februar. So langsam steigen Spannung und Aufregung. Wie wird es diesmal sein? Welchen Therapiedelfin bekomme ich? Wird Lisa wieder für mich zuständig sein?

12.07.2008: Heute haben wir erfahren, dass Nemo (Louisas Therapiedelfin) unerwartet verstorben ist. Wir sind unendlich traurig und fühlen mit Lisa und allen anderen im CDTC, die mit diesem liebenswerten Tier arbeiten durften. DANKE Nemo, für zwei tolle Wochen, die du Louisa gegeben hast.

26.02.2008: Seit gut einer Woche sind wir zurück aus Curacao. Und es war einfach nur toll. Hier sind ein paar Fotos . Ein ausführlicher Bericht folgt bald.  

 


2.2.2007: Wir warten auf das Ergebnis der Kernspinkontrolle vom 1. Februar 2007. Leider lief die Sedierung nicht so reibungslos, wie sonst. Ich hatte kurzzeitig Probleme mit dem Atmen. Bin aber jetzt wieder ganz fit.

5.2.2007: Das Warten hat sich gelohnt. Die Kontrolle war beruhigend. Der Tumor ist nicht gewachsen. Visuell erscheint er den Spezialisten der Uniklinik Würzburg kleiner, als bei der letzten Kontrolle.

7.2.2007: Zwei Mütter von Kindern aus meinem Kindergarten haben eine Elterninitiative mit dem Ziel, finanzielle Mittel für meine Delfintherapie zu sammeln, gegründet.

10.2.2007: Es geht los. Erste Sponsoren und Spender sind gefunden.

16.3.2007: In unsere Regionalzeitung "Mainpost" wird über die Spendenaktion und die Therapiechancen berichtet.

17.3.2007: Es gibt viele Reaktionen auf den Zeitungsartikel. Überwiegend positive mit Hilfsangeboten aber leider auch solche, die nicht verstehen können oder wollen, was für eine große Chance diese Therapie für mich sein könnte.

29.3.2007: Ab sofort spendet die Esso-Tankstelle Kirchner, Randersackerer Straße, Würzburg pro durchgeführter Autowäsche 1 Euro für die Spendenaktion.

29.06.2007: Julia Kemper, eine Bekannte von uns, hat heute standesamtlich geheiratet. Bei ihrem Hochzeitsempfang bat sie gemeinsam mit ihrem Ehemann Boris um Spenden für meine Therapie. Auf Geschenke wollten die beiden verzichten.

19.08.2007: Heute bin ich 5 Jahre alt geworden. Gemeinsam mit meiner Familie habe ich diesen Tag ganz besonders genossen.

27.10.2007: Seit Montag liege ich auf der Station Moro der Unikinderklinik Würzburg. Mich hat's mal wieder ganz schön erwischt: Lungen- und Nierenbeckenentzündung. Die mit Spannung erwartete Delfintherapie, die übermorgen beginnen sollte, mussten wir leider verschieben. 

29.11.2007: Nach dem Krankenhausaufenthalt geht es mir wieder gut. Heute konnte eine MRT-Verlaufskontrolle durchgeführt werden.

30.11.2007: Ergebnis der MRT-Kontrolle: Alles ist so geblieben, wie es war. Der Resttumor ist nicht gewachsen!!!!!!!!! 

17.12.2007: Heute war Weihnachtsfeier im Kindergarten - und ich mittendrin. Meine Weihnachtsferien werde ich bei Oma und Opa in Berlin verbringen. Am Donnerstag gehts los.

23.01.2008: Heute ist ein ganz besonders trauriger Tag. Mein Opa Eddi ist ganz plötzlich gestorben. Er wird uns allen sehr fehlen.

30.01.2008: Abreise nach Curacao. Leider kann Papa nicht mitfahren. Es ist soviel für Oma Inge zu regeln. Aber ganz spontan hat sich Oma Anita bereit erklärt, mit uns zur Therapie zu fahren und Mama zu unterstützen.                                        

TERMINE

Endlich habe ich einen Therapieplatz bekommen. Wenn wir die Finanzierung hin kriegen kann ich mit Mama, Papa und Annalena vom 27.10.-10.11.2007 zur Delfintherapie nach Curacao fahren.

29.4.2007: KINDERFEST in der Sportanlage am Sonnenstuhl, Randersacker von 13.30 Uhr bis 17.00 Uhr (Der Erlös wird zur Finanzierung der Therapie verwendet.)

10.5.2007: Das Kinderfest am 29.4.2007 war toll. Ich danke allen Sponsoren, Helfern, Spendern, Besuchern ...               Bilder findet ihr hier Kinderfest

6.5.2007: Die Fußballabteilung der SG Randersacker spendet die Einnahmen des heutigen Punktspieles für meine Therapie.

24.6.2007: Familiensporttag der SG Randersacker mit Sponsorenlauf von 11.00 bis 17.00 Uhr (Der Erlös des Sponsorenlaufes wird zur Finanzierung der Therapie verwendet.)

Mitte Juli 2007: Zu diesem Zeitpunkt muss die Finanzierung der Therapie gesichert sein, sonst verfällt die Reservierung des Therapieplatzes. --- Geschafft!!!!!!!

29.10.2007: Erster Therapietag auf Curacao (Ich war leider krank und durfte nicht fahren.)

4.02.2008: Neuer Therapiebeginn auf Curacao

26.06.2008: Termin zur MRT-Kontrolle musste wegen eines Infektes abgesagt werden.

28.07.2008: Wir dürfen wieder zur Familienorientierten Reha nach Bad Oexen fahren.

Meine vierte Delfintherapie soll im Februar 2012 stattfinden.


HomeÜber michDelfintherapieNews und TermineFotos/PresseKontaktieren Sie mich

JLE